Schnee und Glätte machen vor allem den Autofahrern in der Region Stuttgart zu schaffen. In Lauterstein verunglückte am Dienstagabend auf der glatten Fahrbahn ein 38 Jahre alter Mann. Niemand hielt an, um ihm zu helfen. Foto: dpa/Symbolbild

Bei Lauterstein verunglückt am Dienstagabend ein 38-jähriger Mann auf schneeglatter Fahrbahn. Niemand hält an, um ihm zu helfen. Weitere Meldungen zu Glätteunfällen aus der Region.

Region Stuttgart - Wegen dem verstärkten Schneefall der letzten Tage ist es in der Region Stuttgart vermehrt zu Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Im Kreis Göppingen ist am Dienstagabend ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Der Mann war gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 466 bei Lauterstein in Richtung Nenningen unterwegs, als er auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Mercedes schanzte über mehrere kleine Obstbäume und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Durch den Unfall hatte sich der 38-Jährige an Gesicht und Händen verletzt. Er benötigte rund fünf Minuten, um sich aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Kein einziger Verkehrsteilnehmer der nahen B 466 hielt an, um ihm zu helfen.

An dem Mercedes entstand ein vergleichsweise hoher Schaden von 20.000 Euro. Für die Dauer der Bergung wurde die Bundesstraße für zehn Minuten komplett gesperrt.