Der Schnee erschwert das Vorankommen im Straßenverkehr, wie hier in Oberndorf-Lindenhof. Foto: (nil)

Vorwiegend Schwarzwald-Baar-Kreis betroffen. Räumdienste unterwegs.

Region - Die aktuell starken Schneefälle sorgen vielerorts für Probleme auf den Straßen und führen zu Unfällen mit Blechschäden. Besonders im Schwarzwald-Baar-Kreis herrschte am Montagmorgen heftiges Schneetreiben.

Aber auch in den Kreisen Tuttlingen, Rottweil und Freudenstadt kämpfen Verkehrsteilnehmer mit dem Schneetreiben. So blieben zwischen Oberndorf und Schramberg am Montagmorgen mehrere Lkw liegen.

Wer sich heute trotzdem rauswagt und zu einer der vielen Fasnetsveranstaltungen in der Region möchte, sollte vorsichtig fahren und frühzeitig seine Reise antreten, empfiehlt die Polizei.

Räumdienste sind laut Polizei inzwischen unterwegs.

So schnell wie die Wolken aufziehen, scheinen sie allerdings auch wieder zu verschwinden: Vielerorts folgt auf den starken Schneefall kurze Zeit später nämlich Sonnenschein.

Auch auf unserer Facebookseite wird diskutiert. Während die einen von "starkem Schneefall" berichten, ist es bei den anderen "schön sonnig".