Verfahren wegen gewerbs- und bandenmäßigen Waffenhandels. Polizei spricht von "umfassendem Ermittlungserfolg".

Region - Eine intensive Kooperation von Polizeibehörden aus vier Staaten – Frankreich, Schweiz, Österreich und Deutschland – hat im November zu einem erfolgreichen Schlag gegen den illegalen Waffenhandel geführt.

Das teilt die Kriminalpolizeidirektion Rottweil des Polizeipräsidiums Tuttlingen mit, die im Auftrag der Staatsanwaltschaften Hechingen (Zollernalbkreis) und Stuttgart seit Juni ein Ermittlungsverfahren wegen des grenzüberschreitenden gewerbs- und bandenmäßigen Waffenhandels durchführt.

Obwohl die Ermittlungen noch andauerten, könne jetzt schon "von einem umfassenden Ermittlungserfolg" berichtet werden, hieß es. An diesem Dienstag wollen die Ermittler Näheres mitteilen.