Der Sommer 2018 hatte jede Menge Sonnenschein zu bieten. (Symbolfoto) Foto: Frank Engelhardt

Viele unvergessliche Sommer-Momente. Vom Southside über Ritterspiele bis hin zur Sternschnuppennacht. Mit Video

Region - Der Sommer 2018 hat uns mit jede Menge Sonnenschein verwöhnt - beste Voraussetzungen für unvergessliche Momente. Mit einer Durchschnittstemperatur von landesweit 19,2 Grad wurde das langjährige Mittel (1961 bis 1990) um drei Grad übertroffen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach mitteilte. Die Sonne schien von Juni bis August insgesamt 795 Stunden, 636 Stunden wäre durchschnittlich gewesen.

Vom Southside Festival über die Ritterspiele in Horb bis hin zur Sternschnuppennacht auf der Burg Hohenzollern, in den vergangenen Wochen jagte ein Veranstaltungshöhepunkt den anderen. Im Video haben wir die schönsten Sommer-Momente noch einmal aufleben lassen.