Bei dem Unfall auf der Kreisstraße wurde eine Frau verletzt. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Eine 48-jährige Beifahrerin ist am Samstagmittag bei einem Unfall zwischen Dornstetten und Glatten schwer verletzt worden.

Dornstetten/Glatten - Gegen 12 Uhr war ein 71-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 4776 von Glatten in Richtung Dornstetten unterwegs, als ein vorausfahrender 39-Jähriger mit seinem Gespann aus Auto und Anhänger nach rechts auf einen Feldweg abbiegen wollte.

Laut Angaben der Polizei überholte der 71-Jährige den abbiegenden Vorausfahrenden rechts. In der Folge kollidierten die beiden Autos. Der 71-Jährige kam danach von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Auto in einem Graben stehen. Durch den Unfall wurde die 48-jährige Beifahrerin des 39-Jährigen schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 10.000 Euro.