Auf der Linie S1 kam es am Donnerstagnachmittag zu erheblichen Verspätungen. Foto: dpa

S-Bahn-Störungen waren auch am Donnerstag an der Tagesordnung. Am Nachmittag war davon auch die S1 und der Regionalverkehr betroffen, weil es in Esslingen zu einer Stellwerkstörung gekommen war.

Esslingen - Am Donnerstag hatte der Störungsmelder bei den Stuttgarter S-Bahnen wieder einiges zu tun. Nach einigen Ausfällen und Behinderungen am Vormittag fiel am Nachmitag am Bahnhof in Esslingen ein Rechner aus, was zu einer Stellwerkstörung führte.

Die Folge waren erhebliche Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. Vor allem betroffen war auch die S1, bei der im Feierabend mit erheblichen Verspätungen zu rechnen war. Gegen 17.20 Uhr war die Störung behoben. Zu weiteren Verzögerungen kam es dennoch.

Zuletzt kam es bei der S-Bahn fast täglich zu irgendwelchen Störungsmeldungen.