200.000 Euro Sachschaden sind beim Absturz des Kleinflugzeugs in Rechberghausen entstanden. Bei dem Unglück waren zwei Menschen ums Leben gekommen. Foto: dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Rechberghausen, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen waren, ist Polizeiangaben zufolge ein Gesamtsachschaden von rund 200.000 Euro entstanden.

Rechberghausen - Bei dem tödlichen Absturz eines Sportflugzeugs im Kreis Göppingen ist an den Wohnhäusern ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Mit dem Wert der zerstörten einmotorigen Piper belaufe sich der Gesamtschaden damit auf knapp 200.000 Euro.

Bei dem Unglück am Sonntag waren in der Gemeinde Rechberghausen ein 63 Jahre alter Pilot und seine 49 Jahre alte Begleiterin gestorben. Das Flugzeug streifte mehrere Wohnhäuser und stürzte in einen Garten.