Rebecca Mir wehrt sich gegen die Hass-Kommentare im Netz. Foto: IMAGO/Panama Pictures/Christoph Hardt

Rebecca Mir hat in den sozialen Netzwerken böse Kommentare zu ihrem Po hinnehmen müssen. Die „taff“-Moderatorin kontert auf Instagram.

Model und „taff“-Moderatorin Rebecca Mir (31) hat sich gegen Bodyshaming gewehrt. Die gebürtige Aachenerin hatte zuvor Hass-Kommentare zu ihrem angeblich zu kleinen Po hinnehmen müssen. Auf Instagram konterte sie nun mit deutlichen Worten: „Wie kann etwas an einem Hintern stimmen oder nicht? Wer definiert das? Kann ich das irgendwo nachlesen?“

Sie selbst sei zufrieden mit ihrem Körper und fragt deshalb auch schlagfertig: „Sollte das nicht unser aller Ziel sein? Für alle, die sich selbst noch nicht wohl in ihrer Haut fühlen, tut doch was dafür. Aber bitte kritisiert nicht andere für Dinge, mit denen sie sich selbst gut fühlen.“

Die „Germany’s Next Topmodel“-Zweitplatzierte von 2011 könne zudem nicht verstehen, wie User mehr Realität sowie Selbstliebe fordern und gleichzeitig ihren Körper bewerten oder sogar beleidigen. Dazu postete sie eine Reihe von Aufnahmen, die ihren Po zeigen. Für ihr Statement und die wichtige Botschaft bekommt Mir in der Kommentarspalte viel Lob.