Ein Rettungshubschrauber brachte die Fünfjährige in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Eine Fünfjährige ist am Donnerstag nach einem Badeunfall im Ebinger Badkap im Krankenhaus gestorben. Dies gab die Polizei am Freitagabend bekannt.

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, war das kleine Mädchen am Donnerstag gegen 17.15 Uhr von einem Badegast leblos am Boden des Schwimmbeckens entdeckt worden. Er habe es daraufhin aus dem Wasser gezogen.

Ein Rettungsschwimmer, Ersthelfer und eine zufällig anwesende Kinderärztin starteten sofort mit einer Reanimation. Die Fünfjährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb das Mädchen laut Polizeibericht am Freitagnachmittag.

Polizei ermittelt

Das Kriminalkommissariat Balingen ermittelt zum Hergang des Unglücks. Zeugen, die im Außenbereich des Warmwasserbeckens oder im Bereich der Bar Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 melden.