Mittags stockt der Verkehr vor der Realschule in Nagold. Grund dafür ist ein zu kleiner Wendehammer vor der Schule. Das meint zumindest unser Leser Markus Heim.
Die Nagolder Verwaltung hat dankenswerterweise schnell und unbürokratisch entschieden. In seltener Klarheit wurden die Belange der Fußgänger über die der Autofahrer gestellt. Dass ich das noch erleben darf!
Trotzdem missfällt mir der vorwurfsvolle Ton gegenüber den „Elterntaxis“. Es handelt sich um Autos wie jedes andere auch. Entscheidend war, dass der Wendehammer in der Hauffstraße so klein ist, dass es ab drei Fahrzeugen kein Vor und kein Zurück mehr gibt. Dies passiert täglich, wenn am Vormittag Paketzusteller, anfahrende Lehrkräfte der Lembergschule und ein Anwohner der Hauffstraße rangieren. Es ist schlicht nicht machbar.
Wendehammer wird im Winter noch kleiner
Auch die Straßenmeisterei blieb in den Wintermonaten chancenlos. Der Wendehammer in der Hölderlinstraße ist dann nochmals kleiner, weil eine Reihe Poller die Fläche halbiert und links wie rechts die Treppengeländer im Weg stehen.
Wir danken der Stadt Nagold für so viel Pragmatismus und Mitgefühl.
Markus Heim, NagoldSchreiben Sie uns: leserbriefe@schwarzwaelder-bote.de. Mit der Übersendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Leserbrief in der Printausgabe, im E-Paper sowie im Onlinedienst des Schwarzwälder Boten veröffentlicht wird. Wir behalten uns Kürzungen vor. Leserbriefe entsprechen nicht notwendig der Meinung der Redaktion.