Sehr viel Spaß haben die Schüler der Realschule Donaueschingen bei der Schreinerei Widmann, bei welcher sie gemeinsam mit den Facharbeitern und Auszubildenden Fahrradhalter fertigten. Foto: Andrea Hauger 

Raus aus dem Haus und rein ins Abenteuer. Gemäß diesem Motto gründete sich in diesem Jahr die Mountainbike Arbeitsgemeinschaft (AG) der Realschule Donaueschingen. Und die ist sogar unter die Tüftler gegangen.

Donaueschingen - "Für uns war es ganz wichtig, den Schülern nach Corona Alternativen aufzuzeigen, wie sie weg vom PC kommen und rein in die Natur", so Marieke Vogt, die als Lehrerin die AG begleitet. Die AG wurde allen Schülern von der fünften bis achten Klasse angeboten. Gemeinsam mit zwei Betreuern gehen die Kinder nun einmal pro Woche raus in die Wälder und Wiesen rund um Donaueschingen, um die Region mit ihren Mountainbikes zu erkunden.