Im Parkhaus des Balinger City Centers dürfen nur Kunden während ihrem Einkauf parken. (Archivbild) Foto: Wellna

Volle Parkhäuser, volle Seitenstraßen, zugeparkte Garageneinfahrten: Die Parksituation in der Balinger Innenstadt ist derzeit alles andere als einfach. Grund dafür ist auch das Parkverbot für Nicht-Kunden im Parkhaus City Center. Das sorgt für Unmut bei vielen Innenstadt-Besuchern - vor allem aber bei denjenigen, die eine dauerhafte Parkmöglichkeit suchen. 

Balingen - Wer die Balinger Innenstadt regelmäßig mit dem Auto ansteuert und einen Parkplatz sucht, weiß, dass das Parkhaus City Center eigentlich eine gute Adresse ist: Es liegt zentral mitten in der Innenstadt, ist kostenlos und eigentlich bekommt man immer einen Parkplatz, auf dem man das Auto für unbegrenzte Zeit stehen lassen kann - das denken zumindest viele. Es stimmt aber gar nicht. Denn eigentlich dürfen nur die City Center-Kunden in dem zugehörigen Parkhaus für den Zeitraum ihres jeweiligen Einkaufs parken.