Die Polizei beschlagnahmte bei der Druchsuchung auch Waffen und Betäubungsmittel. (Symbolbild) Foto: Strauch

Die Bundespolizei hat am frühen Mittwochmorgen eine Wohnung und Geschäftsräume in Bad Dürrheim und in Rielasingen-Worblingen durchsucht. Grund ist der Verdacht auf gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung sowie gewerbsmäßiger Betrug. 

Bad Dürrheim/Rielasingen-Worblingen - Die Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz durchsuchten Objekte in Rielasingen-Worblingen und Bad Dürrheim. Grund für die Durchsuchung sind Ermittlungen gegen den Inhaber sowie einen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes, die verdächtigt werden, mehrere Menschen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit körperlich misshandelt zu haben. 

Der Inhaber wird außerdem beschuldigt, Personal ohne einen notwendigen Sachkundenachweis der IHK oder Zuverlässigkeitsüberprüfung zu beschäftigen. Damit habe er eine Auftraggeberin in betrügerischer Absicht getäuscht. 

Waffen und Betäubungsmittel beschlagnahmt

Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel wie Mobiltelefone und sonstige Speichermedien sowie Geschäftsunterlagen gefunden. Darüber hinaus wurden diverse Waffen und Betäubungsmittel beschlagnahmt. Das Beweismaterial wird nun ausgewertet.

Da beide Beschuldigten verdächtigt wurden, Waffen zu besitzen und gewalttätig zu sein, waren auch Spezialkräfte der Bundespolizei bei dem Einsatz dabei.