Starke Rauchentwicklung beim Brand in Offenburg-Windschlag Foto: Einsatz-Report 24

Ein Großbrand hält seit Montagmittag die Offenburger Feuerwehr auf Trab.

Offenburg-Windschläg - Der Alarm ging gegen 13.20 Uhr runter: Im Offenburger Ortsteil Windschläg wurde ein Gebäudebrand gemeldet.

Ein Wohnhaus stand in Vollbrand. Flammen und dichter Rauch schlugen aus dem Dachstuhl. Das Haus war bereits geräumt, als die Flammen vom brennenden Dachstuhl auch auf angrenzende Bäume übergriff. 

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz. Die Straße zwischen den Offenburger Teilorten Griesheim und Windschläg war in beide Fahrtrichtungen gesperrt, um die Löscharbeiten der Feuerwehr zu ermöglichen. Die Polizei regelte den Verkehr. Verletzt wurde offenbar niemand.

Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache dauern an. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor.