Der Täter bedrohte die Spielhallen-Angestellte mit einer Waffe. (Symbolfoto) Foto: river34/stock.adobe.com

Am Donnerstag in den frühen Abendstunden hat ein unbekannter Täter eine Spielhalle in Villingen überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizeibericht betrat der Täter gegen 17.50 Uhr die Spielhalle in der Bogengasse, bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Mann mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet hatte, flüchtete er in Richtung Gymnasium am Romäusring. Zwei Zeugen verfolgten den flüchtenden Täter in Richtung Parkhaus am Theaterring.

Schließlich stieg er auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung Spielplatz Hubenloch. Im Bereich des Schwimmbades verloren die Zeugen ihn aus den Augen.

Beschreibung des Täters:

1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, schwarzer Mund-Nasenschutz.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.