Durch einen Schlag haben drei Diebe einen Passanten außer Gefecht gesetzt. (Symbolbild) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Zeugen sucht die Kriminalpolizei nach einem Raubüberfall auf einen Mann am Montagnachmittag in der Calw.

Calw - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde gegen 15.45 Uhr ein Mann laut Polizei von drei bislang unbekannten Tätern auf einem Verbindungsweg zwischen der Weiherstraße und der Stuttgarter Straße ausgeraubt. Die Täter standen am Wegesrand, als der Geschädigte den Gehweg Richtung Stuttgarter Straße herunter ging. Als er sich auf der Höhe der drei Männer befand, wurde er mit einem Schlag auf die Brust kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Die Täter schnappten sich seine Umhängetasche und die Geldbörse. Der durch den Angriff leicht verletzte Mann musste ärztlich behandelt werden.

Zu den Tätern ist der Polizei lediglich bekannt, dass es sich um drei Männer im geschätzten Alter zwischen 18 und 25 Jahren und einer Körpergröße von 175 bis 180 Zentimeter handelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231/1864444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.