Die Ratshausener Musiker haben mit Mara Späth (Sechste von rechts) und Kerstin Späth (Vierte von rechts) eine neue Vereins-Doppelspitze gewählt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Musiker wählen zwei Vorsitzende

Ratshausen. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Musikverein Ratshausen eine neue Doppelspitze gewählt.

Nach der Begrüßung durch Kassierer Uwe Bitzer wurde die Satzung an neue Gegebenheiten angepasst und verabschiedet. Dann galt es, einen neuen Vorsitzenden zu wählen, weil das Amt unbesetzt geblieben war. Bürgermeister-Stellvertreter Stefan Häring übernahm die Wahlleitung und verkündete die Wahlvorschläge des Ausschusses. Zur Wahl stellten sich Kerstin Späth und Mara Späth. Beide aktiven Musikerinnen wurden bei einer geheimen Wahl als Doppelspitze gewählt.