Hoch das Bein: Die Showtanzgruppen überzeugen. Foto: Dillmann Foto: Schwarzwälder Bote

Zunftabend: Publikum hat viel zu lachen

Ratshausen. Die Narrenzunft 77 hat einen Abend voller Tanz, Witz und Spaß geboten. Nach dem Einmarsch begrüßte Zunftmeister Gunter Walter die Gäste. Diese hatten ordentlich was zu lachen. Stefanie Schreiner und Martina Riede boten den "Sketch ohne Worte" auf Schwäbisch. Banker Uwe Bitzer präsentierte sich als Urologe, der im Ort arbeiten will. Ob Vereine, Rathaus oder Feuerwehr – da bekam jeder sein Fett weg.

Die vier Kur-Fahrerinnen Heidi Dannecker, Siglinde Dannecker, Andrea Ostmaier und Renate Schönstein durchlebten humorvoll den Wandel von der motivierten Diätstarterin zum schönredenden Gewohnheitstier. Der Narrenrat trat mit dem Sketch "Die Gedanken sind frei nach Göthe" auf. Eindrucksvoll waren die Tanzauftritte. Die "Dancing Queens" zeigten kecken Rock ’n’ Roll, die "Little Shake It" tanzten zum Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Höhepunkt war die TG-Showtanzgruppe "Inmotion" mit der Aufführung von "Vodoo Fluch der Inmoras". Das brachte ihnen sogar Zugabe-Rufe ein. Begeisterung weckten sie nicht nur während des Zunftballs. Sie nahmen in dieser Saison an drei Wettkämpfen teil mit einem dritten und zwei Mal einem zweiten Platz. Das Training wird geleitet von Vera Rager und Nora Schneider.

Für den musikalischen Rahmen zwischen den Programmpunkten sorgte die Band Jauchzaaa. Die Musikgruppe nahm am Sonntag am Wettbewerb "Närrischer Ohrwurm" teil.