Lena Hellstern ist in ihre alte Heimat zurückgekehrt. Foto: Jacqueline Geisel

Das Wildberger Ordnungsamt hat seit dem 1. März eine neue Teamleiterin: Lena Hellstern, die in Wildberg aufgewachsen ist. Ihr liegt besonders der Kontakt zu den Bürgern am Herzen.

Lena Hellstern ist in Wildberg aufgewachsen und kennt die Schäferlaufstadt daher gut. Als sie die Ausschreibung aufgrund des Stellenwechsels ihrer Vorgängerin für die Stelle als Teamleiterin des Ordnungsamtes sah, dachte sie: Zeit für eine neue berufliche Herausforderung. Auf beiden Seiten hat es gepasst, und so hat die 39-Jährige zum 1. März die Stelle angetreten.

Erfahrungen bei der Stadt Sindelfingen

Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation hat Lena Hellstern bei der Stadt Nagold absolviert. In diesem Zuge hat sie alle Abteilungen der Verwaltung und beim Steuerberater die buchhalterische Tätigkeit kennengelernt. Als sie nach ihrer Elternzeit wieder ins Berufsleben einsteigen wollte, ergab sich zufällig die Chance, zum Gemeindevollzugsdienst der Stadt Sindelfingen zu gehen.

„Ich wusste gar nicht, was auf mich zukommt“, erinnert sich Lena Hellstern, „aber es hat mir viel Spaß gemacht, gerade der Kontakt mit den Bürgern.“ Neun Jahre lang war sie auf den Straßen Sindelfingens unterwegs. Mit ihrer fundierten Ausbildung und ihrer Erfahrung fühlte sie sich nun der Herausforderung gewachsen, eine leitende Position zu übernehmen – und das in ihrer ehemaligen Heimat Wildberg.

„Alle sind hilfsbereit und herzlich“

Zu Lena Hellsterns Aufgaben zählen die Leitung des Gemeindevollzugsdienstes sowie alle innendienstlichen Arbeiten, beispielsweise die Annahme von Anliegen aus der Bevölkerung und die Mitwirkung bei Veranstaltungen. Wenn es machbar ist, will sie nach wie vor mit in den Außendienst gehen und so Kontakt zu den Bürgern aufbauen und halten.

In den ersten Wochen im Wildberger Rathaus hat Lena Hellstern zunächst ihre Kollegen aus der Verwaltung kennengelernt. „Alle sind hilfsbereit und herzlich“, freut sie sich. Nach und nach arbeitet sie sich nun in die anstehenden Aufgaben und Themen des Wildberger Ordnungsamtes ein.

Erreichbar ist Lena Hellstern telefonisch unter 07054 / 201-112 oder per E-Mail an ordnungsamt@wildberg.de.