Michael Schrempp ist der neue Bauhofleiter. Foto: Gemeinde

Zwei neue Mitarbeiter sind auf wichtigen Posten der Aichhalder Verwaltung. Michael Schrempp ist neuer Bauhofleiter, Ralf Herzog übernimmt hingegen im Bereich Hochbau.

Der Aichhaldener Michael Schrempp hat seit Anfang Februar die Leitung des Bauhofs und die Tiefbauabteilung von Wolfgang Haberstroh übernommen – und damit eine überaus wichtige Funktion in der Gemeinde.

In der Sitzung des Gemeinderats stellte Bürgermeister Michael Lehrer den 30-jährigen Haberstroh-Nachfolger als „neues Gesicht der Verwaltung“ vor. Wolfgang Haberstroh werde der Gemeinde aber noch bis mindestens Ende dieses Jahres als Mitarbeiter zur Verfügung stehen, wodurch eine gute Einarbeitung von Michael Schrempp gewährleistet sei.

Ausgebildeter Gartenbaumeister

Bei seiner kurzen persönlichen Vorstellung berichtete Schrempp von seiner Ausbildung zum Gartenbaumeister und dessen Arbeit. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten verfüge er über viele Erfahrungen im Tief- und Straßenbau. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit, sagte Michael Schrempp.

Auf zwei Personen aufgeteilt

Des Weiteren informiert der Bürgermeister auf Anfrage der Redaktion, dass für den Bereich Hochbau und Werke Ralf Herzog zum 1. März diesen Jahres seinen Dienst aufgenommen hat.

„Wir haben den Bereich auf zwei Personen aufteilt, weil die Erfordernisse an den technischen Bereich für eine Arbeitskraft zu komplex sind. Damit folgen wir dem Trend anderer Kommunen. Um die Kosten zu kompensieren, werden Aufgaben, die bisher fremd vergeben wurden, wieder eigenständig erbracht“, erläuterte Michael Lehrer.