Erstmals seit sieben Jahren wird die Grammy-Verleihung wieder moderiert - von einem Rapper.
Washington - Erstmals seit sieben Jahren wird die Grammy-Verleihung im Februar wieder einen offiziellen Moderator haben. Die Ehre fällt dem Rapper LL Cool J zu, wie der Fernsehsender CBS am Mittwoch bekannt gab. LL Cool J äußerte sich begeistert. Er freue sich riesig, Teil der „größten Nacht der Musik“ zu sein, sagte er. Die Grammy-Show zu moderieren, „in Gesellschaft so vieler anderer unglaublicher Künstler“, sei für ihn ein Traum, der wahr werde. „Tolle Auftritte und tolle Musik - es wird ein toller Abend!“
Im vergangenen Jahr sahen fast 27 Millionen Menschen die Übertragung der Grammy-Verleihungen.