Trotz schlechten Wetters waren die Halle und der Vorplatz beim Feuerwehrfest proppenvoll. Foto: Eule Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Feuerwehr improvisiert kurzerhand / Trotz Regen strömen die Leute herbei

Jungingen. Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr sollte eigentlich draußen stattfinden, aufgrund ergiebiger Regenschauer wurde es in das Feuerwehrhaus verlegt.

Es hätte ein schöner sommerlicher Abend werden sollen, mit Musik geselligem Beisammensein und auch Werbung für "Neue Helden", welche die Junginger Feuerwehr zur Bewältigung ihrer Aufgaben dringend braucht. Allein, das Wetter spielte nicht mit und so versank das Sommerfest fast im Regen.

Am Abend spielt ein Akustik-Trio

Alles war von der Feuerwehr um Kommandant Frank Speidel bestens organisiert, doch dann musste sie improvisieren und alles in die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses verlegen.

Zunächst strömten die Besucher zum Festplatz und der Musikverein Jungingen spielte zur Unterhaltung auf. Daneben hatte die Feuerwehr einen Infostand zur Mitgliederwerbung aufgebaut, der gegen 18 Uhr abgebaut werden musste. Die Musiker trotzten anfangs noch dem Regen und wurden teilweise nass. Irgendwann brachen dann auch sie ihre Zelte ab.

Erstaunlich war, dass trotz Regen immer mehr Besucher kamen. Wer in der nachbestuhlten Fahrzeughalle keinen Platz fand, machte es sich unter den Schirmen im Freien gemütlich.

Am Abend spielte dann das Akustik-Trio Secondhands auf, auch sie mussten in die Halle umziehen. Ein Trio, welches den musikalischen Spagat zwischen den Epochen wagte. Sie transportieren die Atmosphäre der 1960iger Jahre bis heute. Dem Publikum gefiel es, und so wurde es doch noch ein schöner Sommerabend. Später legte noch ein DJ auf.