Die Vdk-Mitglieder genossen die Weihnachtsfeier. Foto: Vdk Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: VdK-Adventsfeier für Mitglieder im Rössle / Walter Dieringer sorgt für Musik

Rangendingen. Die Vorstandschaft des Sozialverbandes VdK hatte kürzlich seine Mitglieder zu einer Advents- und Weihnachtsfeier ins Gasthaus Rössle eingeladen.

Zahlreiche Mitglieder waren anwesend, sodass das Gasthaus bald bis auf den letzten Platz gefüllt war. Zu Beginn wurden die Anwesenden von der ersten Vorsitzenden des Ortsverbandes, Elisabeth Strobel, begrüßt. Auch konnte sie unter den Anwesenden Bürgermeister Johann Widmaier sowie den zweiten Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Zollernalb, Wolfgang Vieweg, mit Frau willkommen heißen.

Die Feier begann sodann mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Hefezopf. Musiker Walter Dieringer eröffnet das Programm mit Musik. Danach gab es Grußworte sowie Erläuterungen über die Arbeit des VdK-Kreisverbandes Zollernalb und der Ortsverbände von Vieweg.

Anschließend führten Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes, Gerda Eggert, Anton Riderle, Maria und Werner Dietrich, die Geschichte "Hirten auf dem Felde" auf. Sie erklärt, wie die Hirten damals die Heilige Nacht erlebten als der Engel ihnen erschien.

Nun kam der Weihnachtsmannes und des Knecht Ruprecht zu Besuch, von ihm gab es nur Gutes zu hören. Nach dessen Lob verteilten die zwei Gesellen an jedes anwesende Mitglied ein kleines Geschenkpäckchen.

Es folgte die Verteilung der beliebten Tombola, bei welcher es schöne und praktische Gewinne gab. Zwischendurch wurden Advents- und Weihnachtslieder von Dieringer angestimmt und alle sangen kräftig mit. Vieweg brachte zwischendurch weihnachtliche Geschichten zum Besten. Herbert Müller trug noch mit einem Sologesang zur Unterhaltung bei.