Die A-Junioren des SV Rangendingen freuen sich über einen vierten Platz. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: A-Junioren nehmen an einem Turnier in Belgien teil / Platz vier nach Niederlage im kleinen Finale

Rangendingen  (bei). Die Bezirksstaffel-A-Junioren des SV Rangendingen nahmen in Belgien am internationalen Pfingstturnier "Lommel Trophy" teil. Insgesamt waren 101 Mannschaften am Start. Gespielt wurde im Sportpark des Vereins Lutlommel mit sieben Sportplätzen. Geschlafen wurde auf dem Campingplatz "Blauwe Meer" in drei Mobile Homes.

Das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft. An einem Tag stürmte es und es gab auch einen Wolkenbruch, am zweiten Tag war das Wetter sonnig und warm. Für die Endrunde qualifizierten sich die SVR-Kicker nach zwei Siegen gegen zwei niederländische Mannschaften und einer Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten aus dem französischen Tour.

Nächtliche Besprechung

Die Qualifikation feierte das Team zunächst beim Abendessen in einem Restaurant und danach noch ausgiebig auf dem Campingplatz. In der Endrunde spielte der SVR zweimal Remis gegen die Mannschaften AVV Swift und V.V. Annen, beides Teams aus Holland, und stand somit im kleinen Finale.

Der Gegner im Spiel um Platz drei hieß "Be Quick Zutphen", ebenfalls eine Mannschaft aus Holland. Die Rangendinger hatten dabei das Nachsehen und durften sich die Medaille für den sehr guten vierten Platz abholen. Das erfolgreiche Turnierende garnierten die Spieler mit einer Pizza und einer nächtlichen Nachbesprechung auf dem Campingplatz. Nach dem Frühstück ging es dann am nächsten Morgen des Pfingstmontag zurück in die Heimat.