Gemeinderat: Baugesuche im Gebiet "Au" werden abgesegnet / Erschließung im Oktober fertig

In die Bebauung im Baugebiets "Au" am Rangendinger Ortseingang kommt langsam Bewegung. Am Montag wurden vom Gemeinderat drei Baugesuche von Eigenheimen abgesegnet.

Rangendingen. Damit stehen nun insgesamt vier Bauherren in den Startlöchern. Von den insgesamt 53 Plätzen sind noch sieben Plätze frei. Die Erschließungsarbeiten sind zwar noch nicht abgeschlossen, doch sei mit der Firma Stumpp vereinbart, dass in Absprache mit ihr auch Fertighaus-Bauteile angeliefert werden können. "Dies ist vertraglich so mit der Firma ausgemacht", sicherte Bürgermeister Johann Widmaier in der Gemeinderatssitzung zu. Die Baufirma werden den laut Bauvertrag festgezurrten Termin im Oktober für die Fertigstellung der Erschließungsarbeiten einhalten können, so Widmaier.

Gebaut wird auch im Gewerbegebiet "Owiesen". Der Gemeinderat stimmte einem Baugesuch für den Bau einer weiteren KFZ-Werkstatt der Firma Auto-Service-Rangendingen in der Dr. Alexander Grupp-Straße zu. Die beiden Inhaber Simon Merk und Nico Schreiber haben dort bereits seit mehreren Jahren eine Werkstatt und wollen nun erweitern.