Im Gemeindehaus werden bei der Nacht der Alemannen zahlreiche Showeinlagen erwartet, die die Besucher auf’s Beste unterhalten werden. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Zweite Nacht der Alemannen im Gemeindehaus verspricht erneut viele Höhepunkte

Kaum sind die Kerzen am Christbaum ausgeblasen, bringen sich schon die Narren in Stellung: Am Samstag, 11. Januar, um 19.30 Uhr startet die Rangendinger Saalfasnet mit der zweiten Nacht der Alemannen. Der Vorverkauf hat begonnen.

Rangendingen. Die erste Alemannennacht in der vergangenen Fasnet hatte mit dessen außergewöhnlichem Programm eingeschlagen wie eine Bombe. Nun laden die "Original Rangendinger Alemannen" mit ihrem Sippenführer Rangod zur zweiten Fasnetsparty ins Gemeindehaus ein.

Wer dachte, dass das Programm des Vorjahres eine Eintagsfliege war, sieht sich getäuscht. Auch dieses Mal sind mit "Frl Wommy Wonder", Markus Zipperle alias "Bauer Zizele", Entertainer Simon Wild und Gesangs-Lokalmatador Heiko Siebenrock alias "Seventino" wieder funk- und fernsehbekannte Gesangs- und Comedy-Größen bei den Alemannen zu Gast. Außerdem werden bekannte Gesichter der Rangendinger Comedy-Szene für Unterhaltung sorgen.

Michael Panzer und Simon Wild sorgen für beste Stimmung

Michael Panzer sorgte wie auch Simon Wild bereits in der vergangenen Fasnet als Frl Wommy Wonder für beste Unterhaltung und stellt am 11. Januar sein neues Programm vor. Der studierte Theologe und "deutsche Travestiekünstler mit schwäbischem Einschlag" feiert in diesem Jahr sein 35. Bühnenjubiläum.

Markus Zipperle ist seit vielen Jahren eine echte Legende turbulenter Fastnachtssitzungen im SWR-Fernsehen. Seine Auftritte gehören zu den Höhepunkten der verschiedenen Fernseh-Prunksitzungen. Deftig geht es zu, wenn Zipperle sich als "Bauer Zitzele" verkleidet.

Simon Wild wurde bei der Sommerhitparade der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" Vize-Sommerhitkönig und wurde zum Fernseh-Liebling der Zuschauer. Die Liebe zu seiner "Steirischen" Harmonika hält bis heute an. Diese zeigt sich in der Art, wie Simon sein Instrument beherrscht – von der klassischen Volksmusik, bis hin zu Schlager, Rock und Pop.

Der 32-jährige Rangendinger Heiko Siebenrock kehrte nach längerer Auszeit im vergangenen Jahr zurück auf die Bühne.

Den Besuchern wird eine ausgefallene Getränke- und Speisekarte geboten

2019 veröffentlichte er seine zweite Single "Nochmal mit Dir" und nahm gemeinsam mit seiner Duett-Partnerin Lorena am Internationalen Schlagerwettbewerb "Stauferkrone" teil, bei dem die beiden mit ihrem Titel "Was wir taten war nicht klug" den Publikumspreis gewannen.

Im Juli stand für "Seventino" mit dem Besuch beim weltweit größten Schlagerfestival "Schlagermove" in Hamburg ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Dort heizte der Rangendinger auf der "Warm Up"-Party den rund 3 000 Gästen so richtig ein.

Natürlich bietet die Alemannen-Party auch etwas für die hungrigen und durstigen Mägen: Neben "Feinem vom heimischen Herd" stehen auch einige ausgefallene Getränke auf der Speisekarte.

Karten im Vorverkauf gibt es im Café-Bistro Schlupfwinkel in Rangendingen, bei den Vorstandsmitgliedern der Alemannen oder auf der Internetseite www.rangendinger-Alemannen.de.