Vandalismus in Rangendingen: Der Trainingsplatz wurde mehrmals befahren und die Kirchentüre verschmiert. Fotos: Beiter Foto: Schwarzwälder Bote

Aufreger: Tiefe Fahrrillen muss eine Fachfirma ausbessern

Rangendingen (bei). Der Ärger beim SV Rangendingen ist groß: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte den Trainingsplatz des SVR im Auchtert mit ihren Fahrzeugen geradezu umgepflügt.

Durch das mehrmalige Befahren des nassen Platzes haben sich die Reifen des oder der Fahrzeuge zentimetertief in die Grasnarbe gefressen und schwere Schäden hinterlassen. "Diese tiefen Fahrrillen können wir mit unseren Helfern und Mitteln selbst nicht mehr herrichten, sondern müssen eine Fachfirma damit beauftragen", sagt einer verärgerter SVR-Vorsitzender Manfred Haug. Er rechnet mit Kosten in Höhe von 3 000 Euro.

Bereits vor mehreren Jahren war es zu ähnlichem Vandalismus auf der gepflegten Trainingsanlage gekommen. Der Sportverein hat mittlerweile Anzeige erstattet. Hinweise zur Tat können auf der Polizeidienststelle in Hechingen gemeldet werden.

Auch am nördlichen Eingang auf der "Frauenseite" der St. Galluskirche waren Vandalen zu Gange. Dort liegen Scherben auf der Steintreppe und die Kirchentür wurde verschmiert.