Vincent Pflumm (Mitte) sicherte sich den Titel des Jugendschützenkönigs.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: 211 Schüsse erforderlich / Schützenverein zufrieden

Rangendingen. Die Jugend des Schützenverein Rangendingen hat beim Adlerschießen ihren Jugendschützenkönig ermittelt. Er heißt Vincent Pflumm und beerbt Anna Dieringer, die im vergangenen Jahr als erste weibliche Königin in die Vereinsanalen einging.

Nach 49 Schüssen sicherte sich Hannes Kleinmann die Krone. Nach 33 weiteren Schüssen fiel dann das Zepter bei Vincent Pflumm zu Boden. Tom Kleinmann holte sich nach 19 Schüssen den Apfel. Lediglich 25 Schüsse waren erforderlich, bis Romy Pflumm den linken Flügel zu Boden rang. Mit dem 40. Schuss auf den rechten Flügel sicherte sich Malte Schmid den selbigen.

Abschließend ging es auf den Rumpf, der darüber entschied, wer neuer Schützenkönig wird. Nach 45 Schüsse Hochspannung und somit 211 Schüsse in Summe ging Vincent Pflumm als Sieger hervor. Er und die restlichen zehn Teilnehmer ließen sich danach die Maultaschen und den Kartoffelsalat schmecken.

Zwar wurde das Königsschießen im Freien durchgeführt und auch die Abstandsregelungen wurden eingehalten. Jedoch trugen alle Sportler bis zur Siegerehrung eine Maske.

Die beiden Jugendtrainer Dietmar Schmid und Anne Kohler ließen sich vor dem Start einen kleinen Scherz einfallen und versahen den Holzadler mit einer Mund-Nase-Maske. Danach wurde aber natürlich auf einen aus einer Spanplatte ausgesägten maskenlosen Holzadler geschossen.