Der Skiclub Rangendingen hat in der Hauptversammlung gewählt. Unser Bild zeigt den Vorstand mit dem Vorsitzenden Jürgen Greß (hinten Mitte). Foto: Beiter

Skiclub Rangendingen blickt auf ein Jahr in geordneten Bahnen zurück. Nächstes Jahr kommen die Schürzenjäger.

Rangendingen - Beim Skiclub Rangendingen läuft alles wie am Schnürchen. Der Verein hatte am Freitag Hauptversammlung im Gasthaus Hohenzoller.

Gut ist nicht genug – Was können wir noch besser machen? Diese Frage stellte sich der Skiclub im vorigen Jahr in einer Klausurtagung. Die Überlegungen sollen nun nach und nach umgesetzt werden, gab der Vorsitzende Jürgen Greß am Freitag bekannt. Das neue Programm wird im Herbst vorgestellt.

Das vorige Jahr verlief in geordneten Bahnen, erklärte der Club-Präsident weiter. Die Skibörse in der Festhalle, die Ausfahrten nach Sölden, Ischgl und in das Stubaital sowie ein Hüttenaufenthalt waren gut organisiert und kamen gut an. 345 Teilnehmer nutzten die drei Ski- und Snowboardkurse. Der "Albkurs" war mit 50 Kindern ausgebucht, konnte wetterbedingt aber nicht komplett durchgeführt werden.

Die Skischule des Clubs zählt 37 Ski-, Snowboard- und Langlauflehrer. Jürgen Greß lobte das Engagement seiner Mitglieder bei den einzelnen Vereinsveranstaltungen.

Neu und trotzdem ansprechend war nach Ansicht von Greß das Programm des Ski-Eröffnungsballs, bei dem erstmals die Dorfrocker spielten. Der Ball entsprach voll und ganz den Vorstellungen, war schon vier Wochen im voraus ausverkauft und lockte ein ruhigeres Publikum in die Festhalle als die bisher engagierte Gruppe Face, stellte Greß fest. Entsprechend entspannter sei der Abend verlaufen, sagte er. Die Dorfrocker seien für den Herbstball in diesem Jahr erneut verpflichtet worden. Im nächsten Jahr will der Skiclub allerdings mit der Verpflichtung der Schürzenjäger für Abwechslung beim Eröffnungsball sorgen.

In den Wahlen wurden der Vorsitzende Jürgen Greß, Christina Oberpaarleiter, Skischulleiter Alexander Leins sowie die Kassenprüfer Jürgen Kurz und Franz-Markus Strobel in ihren Ämtern bestätigt. Marcel Kurz ist Nachfolger von Jugendleiter Florian Zug. Zu weiteren Beisitzern wurden Sabine Mikitisil, Martin Kurz und Margot Graf gewählt.