Zur Wahl und als Dankeschön für die bisherige Leistung gab es für Heidrun Wannenmacher (links) einen Blumengruß von der Vorsitzenden der Landfrauen Zollernalb, Waltraud Kostanzer. Foto: Beiter

Vereine: Vorsitzenden-Team der Rangendinger Frauengruppe in den Ämtern bestätigt

Heidrun Wannenmacher bleibt für weitere drei Jahre Vorsitzende der Ortsgruppe Rangendingen der Landfrauen Zollernalb.

Rangendingen. Für die Wahl war eigens die Vorsitzende des Kreisverbands Zollernalb, Waltraud Kostanzer aus Bisingen, ins Rössle zur Haupt- und Bastelversammlung der Rangendinger Landfrauen gekommen. Dort ging der offizielle Teil der Versammlung ratzfatz und getreu dem Motto "Never change a winning team" über die Bühne. Die Vorsitzende Heidrun Wannenmacher und deren Stellvertreterin Marlene Groiß (in Abwesenheit) wurden einstimmig und mit vollster Zustimmung der anwesenden Frauen für weitere drei Jahre gewählt.

Heidrun Wannenmacher ist Vorsitzende seit der Selbstständigkeit

Wannenmacher ist bereits seit der Selbstständigkeit der Rangendinger Ortsgruppe deren Vorsitzende. Die Gruppe zählt derzeit 33 Mitglieder. Zuvor war Wannenmacher stellvertretende Chefin der Ortsgruppe Hechingen gewesen. Die hiesige Ortsgruppe führt sie seit deren Selbstständigkeit mit viel Engagement und ist zudem im Kreisverband sehr aktiv.

"Schee, dass ihr alle da seid", begrüßte die alte und neue Vorsitzende die Besucherinnen. Dass in den vergangenen beinahe zwei Jahren außer dem "Chaos-Knüpfen" im Februar keine weiteren Veranstaltungen in Rangendingen stattfanden, lag sicher nicht am bis dahin sehr erfolgreichen Vorsitzenden-Gespann. Corona hatte auch die hiesigen Landfrauen komplett ausgebremst, wie Wannenmacher betonte.

Doch jetzt, so verriet sie auf Anfrage, wolle die Gruppe wieder richtig loslegen. So soll im März ein erneuter Chaos-Flecht-Nachmittag im Rössle stattfinden. Im Juni macht sich die Frauengruppe dann zusammen mit Sigrid Pohl auf zu einem Ackerwildkräuter-Spaziergang ins Rangendinger Wildkräutergebiet hinter dem Bleichbuckel.

Den Neustart der Veranstaltungen machte am Mittwoch ein Bastelnachmittag im Anschluss an die Vorsitzenden-Wahl. Heidrun Wannenmacher hatte ein Paar "geniale Verpackungsideen" vorgebastelt, die von den Teilnehmerinnen "ganz easy" nachgemacht werden konnten.