Junggesellen der Firma Dieringer Holzbau haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Foto: Unternehmen Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Drei neue Junggesellen bei Dieringer Holzbau

Rangendingen. Bei der diesjährigen Lehrabschlussfeier der Kreishandwerkerschaft Zollernalb im Thalia-Theater in Albstadt-Tailfingen bekamen nach der bestandener Abschlussprüfung gleich drei Auszubildende der Firma Dieringer Holzbau aus Rangendingen ihre Gesellenbriefe im Zimmererhandwerk überreicht.

Stolz nahmen die Junggesellen Johannes Adam, Manuel Brohm und Marcel Josenhans ihre Gesellenbriefe entgegen. Johannes Adam wurde durch seine sehr gute Leistung bei der Abschlussprüfung zudem als Innungssieger im Zimmererhandwerk besonders geehrt.

Die beiden Geschäftsführer Iris Dieringer und Daniel Dieringer betonten die Bedeutung der betriebseigenen "Ausbildung junger Menschen im Handwerk" des Zimmererbetriebs, mit welcher die hohe Qualität der Handwerksarbeit sichergestellt werde. Der Erfolg und die guten Ergebnisse der diesjährigen Junggesellen sei nicht zuletzt der hervorragenden Arbeit von Ausbildungsmeister Dennis Danner zu verdanken, so die Geschäftsführung. Dieser kümmert sich in der Zimmerei während der gesamten Lehrzeit der Azubis um den werkstattlichen Teil der Ausbildung.