Die Landstraße L 391 zwischen Rangendingen und Hirrlingen musste komplett gesperrt werden. Foto: Beiter

Riskantes Überholmanöver führt zu Frontalzusammenstoß zwischen Rangendingen und Hirrlingen.

Rangendingen/Hirrlingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 391 zwischen Rangendingen und Hirrlingen sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Die Landesstraße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.

Kurz vor der Ortseinfahrt Hirrlingen waren zwei Fahrzeuge bei einem riskanten Überholmanöver eines aus Hirrlingen kommenden Fahrzeugs frontal zusammengestoßen. Ein Fahrzeug wurde in den Straßengraben und teils auf den Radweg geschleudert. Der aus Hirrlingen kommende Audi blieb am Straßenrand an der Leitplanke stehen.

Verletzte in Kliniken gebracht

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die drei Schwerverletzten wurden mit dem Krankenwagen in Kliniken nach Tübingen gebracht.