Die Absolventen freuten sich über den geschafften Abschluss und ihre selbst gestalteten Pullover. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Hauptschüler bekommen ihre Zeugnisse

Rangendingen-Bietenhausen. Neun Schüler des Diasporahauses Bietenhausen haben ihren Hauptschulabschluss in der Tasche. Darunter gab es zwei Belobigungen und einen Preis.

Die Jugendlichen wurden von Vorstand Wilhlem Hailfinger und der Schulleitung Marie-Louise Funk und Peter Hund in deren Auftaktreden beglückwünscht und anschließend führte Hund durch das Programm.

Kurze Anekdoten zum Besten gegeben

Hierbei wurden den Schülern ihre Zeugnisse überreicht und kurze Anekdoten aus ihrer Schullaufbahn zum Besten gegeben. Alle Schüler erhielten selbstgestaltete Abschlusspullover und diverse andere Kleinigkeiten.

Auch die Klassenlehrer ließen es sich nicht nehmen, noch die eine oder andere Bemerkung anzubringen. Umrahmt wurde die Feier von Fotopräsentationen und Liedern der Lehrer- und der Schülerband.