Der 78-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

78-Jähriger übersieht beim Abbiegen Auto. Heftiger Zusammenstoß. Mann erliegt Verletzungen noch vor Ort.

Rangendingen - Schwerer Unfall bei Rangendingen: Ein 78-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Dienstagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Der Mann bog gegen 13.20 Uhr von Höfendorf kommend in die Kreisstraße 7155 ab. Dabei übersah er den Mazda eines 72-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Auto und E-Bike stießen zusammen.

Der 78-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens schaltete die Staatsanwaltschaft Hechingen einen Sachverständigen ein.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern o. R., Telefon 0741/34879-0, zu melden.