Im feschen Dirndl oder in der Lederhose: Das Publikum in der Festhalle Rangendingen wurde am Samstag von der Musik der "Dorfrocker" mitgerissen. Foto: Roland Beiter

Halle in Rangendingen bebt: Tolle Stimmung bei der Party des Skiclubs. Besucher feiern in Dirndl und Lederhose.

Rangendingen - Sonst rocken sie den Musikantenstadl der ARD – am Samstag brachten sie bei der Saison-Eröffnungsparty des Skiclubs die Festhalle Rangendingen zum Beben: die Dorfrocker.

"Beim Skiclub ist heut‘ Lederhosenparty", gab Skiclub-Präsident Jürgen Greß die Parole aus. Wer die Lederhose schon weggepackt hatte, musste sie am Samstag für die Skiclub-Party mit den Dorfrockern aus Unterfranken wieder hervorkramen. Ein fesches Dirndl und die kurze Lederhose musste es sein am Samstag, auch wenn es dann doch etwas frisch um die Waden werden konnte. Doch dazu ließen es die "Dorfrocker" gar nicht erst kommen. Sie rockten die ausverkaufte Halle und ließen bei ihren Gästen Puls und Stimmung steigen.

Als die drei Musiker in ihren Lederhosen ihre Hits wie die "Lutzzzi", den "Vogelbeerbaum" oder "Dorfkind" spielten, brach vor der Bühne fast kollektive Hysterie aus. Frenetisch sangen die Fans mit und folgten Leadsänger Tobias aufs Wort.

Mit ihrer kraftvollen Musik aus Ländler, Schunkler und Volksmusik im rockigem Dreivierteltakt und den eingängigen Texten hatten die Musiker ihr Publikum rasch in ihren Bann gezogen. Doch sie konnten auch leise. "Vertrau mir", sangen sie einen ihrer gefühlvolleren Songs. Die Rangendinger Skifahrer taten es und wurden mit einer tollen Party belohnt dafür, dass sie nach dem letztjährigen Erfolg die Dorfrocker erneut auf die Bühne in Rangendingen geholt hatten.