17 Kinder aus Wohngruppen des Diasporahauses haben am Freitagabend das Musical

17 Kinder aus Wohngruppen des Diasporahauses haben am Freitagabend das Musical "Together" aufgeführt. Die Halle in Bietenhausen war dabei voll besetzt, sogar ihre Hoheit Georg Friedrich Prinz von Preußen war gekommen. Das kommt aber nicht von ungefähr. Denn schließlich wurde das Musical auch von der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung ermöglicht. Seit 1954 lädt die Stiftung sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu Erholungsferien auf die Burg Hohenzollern ein. Dieses Jahr nahmen 17 Jugendliche des Diasporahauses daran teil. In Zusammenarbeit mit Todd Fletcher, dem amerikanischen Künstler, Komponist und Regisseur, hatten sie gemeinsam das Musical, in dem Texte und Aussagen der Kinder verwendet wurden, erarbeitet. Sie handeln unter anderem von Mobbing oder auch dem Verlust der Eltern. Es war eine Möglichkeit für die Kinder, ihren Sorgen und Ängsten Ausdruck zu verleihen, aber vielleicht auch, um anderen Mut zu machen. Da steckte also viel Herzblut in diesem Projekt. Für ihre Darbietungen erhielten die Kinder großen Applaus. Fotos: Huger