Ausstellung: Heimatverein hat ins "Mahles Haus" geladen

Rangendingen. Bei einem Rundgang durch das Heimatmuseum erst die Ausstellung "Christbaumschmuck aus zwölf Jahrzehnten" anschauen, danach gemütlich in der Museumsscheune einen Dreikönigs-Kaffee und ein Stück Kuchen dazu genießen. Dazu hatte am Samstag der Heimatverein Rangendingen ins "Mahles Haus" eingeladen. Das Angebot wurde von vielen Besuchern gerne angenommen.

Viele nutzten den Öffnungstag im Museum auch dazu, noch eines der Exemplare des neuen Bilderbuchs des Heimatvereins "Rangendingen von oben – Luftbilder aus dem Jahr 1960" zu erwerben, das es exklusiv im Heimatmuseum zu kaufen gibt. Die Bücher können auch noch am letzten Öffnungstag der Christbaumschmuck-Ausstellung am kommenden Sonntag, 14. Januar, erworben werden.

Das Heimatmuseum hat dann noch einmal von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Im Anschluss an die Ausstellung findet im Museum die Hauptversammlung des Heimatvereins für das Vereinsjahr 2017 statt, zu der alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen sind.