Foto: Roland Beiter

Ob Boxer und Ballerina, Fußballer oder Bobfahrer - Publikum beweist seinen Einfallsreichtum.

Rangendingen - "Es lebe der Sport!" – unter diesem Motto bot der Sportlerball in Rangendingen beste Unterhaltung und olympische Spiele der Fünften Jahreszeit.

Dass am Fasnetsamstag die närrsiche Seele kocht, ist eine Binsenweisheit. Trotzdem war es wieder erstaunlich, wie kreativ sich die meist jungen Narren des sportlichen Themas angenommen hatten und wie ausgelassen sie feierten. So wurde die Rangendinger Festhalle erstmals auch an der Fasnet zum Sporttempel und zur närrischen Arena, in der vor allem eine Disziplin auf dem Programm stand: Party machen!

Die Eintrittskarte war mit einer sportlichen Aufgabe verbunden: Die Gruppe mit den meisten Körben konnte sich nach dem abschließenden Hulahup-Kreisen Eintrittskarten für die Basketballer der Walter Tigers sichern. Logisch, dass da nicht die Anzahl der Körbe auf Heiratsanträge zählten, sondern Treffer in den Basketballkorb.

Auch die Partyband "7 Promille" brachte die Gäste in Bewegung. Ihre Powermusik aus Ballermann, Schlagern und rockigen Hymnen kam bestens an. Vor der Bühne tanzen die Ballerina mit dem Fußballer, Arnold Schwarzenegger mit Rocky Balboa, die Motocross-Fahrerin mit dem Rugby-Titanen und selbst drei Bob-Weltmeister waren am Start.

Ein Sortiment "Ritter Sport – Knickpack" verteilte zuckersüße Schokoladenrippchen – allerdings nur an jene Narren, die vom Stimmungsbarometer her in den Unterzucker abzurutschen drohten. Als Stimmungsrocker durfte auch die Hauburgband in der Rangendinger Fankurve nicht fehlen. Und als die "Fasnet-Kiachle" der Narrenzunft gegen Mitternacht die Bühne mit ihrem Cowboy-Tanz eroberten, war es um die Sportlerschar längst geschehen. "Olé, olé, olé, olé, SVR, olé." Die Party dauerte bis spät in die Nacht.