Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße von Rangendingen in Richtung Grosselfingen. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

20-Jähriger ist zu schnell unterwegs und kommt mit Opel von Straße ab. Kein Alkohol im Spiel.

Rangendingen - Ein 20-Jähriger ist am Mittwochabend bei Rangendingen mit seinem Auto auf eine Fichte geprallt. Die Fichte fiel um, das Auto fing an zu brennen.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.10 Uhr auf der Landstraße von Rangendingen in Richtung Grosselfingen. Der 20-Jährige war zu schnell mit seinem Opel unterwegs und kam deshalb von der Straße ab. Die etwa 20 Zentimeter dicke Fichte wurde auf Grund der Wucht des Aufpralls komplett gefällt. Das Auto fing unmittelbar danach an zu brennen.

Mit viel Glück wurde der 20-Jährige nicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren brannte das Auto völlig aus. Drei Bäume wurden durch die Flammen beschädigt.

Der junge Mann stand nicht unter Alkoholeinwirkung. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.