Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Tübinger Klinik. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Mann gerät mit Kopf in Presse und wird schwer verletzt. Mit Rettungshubschrauber in Klinik. Polizei ermittelt.

Rangendingen - Bei einem Arbeitsunfall in Rangendingen ist ein 43-jähriger Mann am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 7 Uhr arbeitete der 43-Jährige in einer Firma in der Fabrikstraße an einer sogenannten Konifizierungsmaschine - einer Art Presse. Aus bisher noch unklarer Ursache kam er mit dem Kopf in die anlaufende Maschine und wurde dabei sehr schwer verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. Laut Polizei besteht akute Lebensgefahr.

Beamte des Kriminalkommissariats Balingen haben noch am Vormittag die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.