Alte Rivalen und großes Tennis: Novak Djokovic (links) und Rafael Nadal. Foto: imago/Laci Perenyi

58 Mal sind sich die Tennisstars Rafael Nadal und Novak Djokovic bislang gegenüber gestanden. Spektakuläre Duelle hat es gegeben – wie unserer Bilderstrecke zeigt.

58 Mal sind sich die Ausnahmeathleten Novak Djokovic und Rafael Nadal in ihrer Karriere auf den Tennisplätzen dieser Welt bislang gegenübergestanden. Es ist das mit Abstand meistgespielte Duell seit Bestehen der ATP-Tour der Tennisprofis. 30 davon hat Djokovic, 28 Nadal gewonnen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Für Daniil Medwedew ist in Paris bereits Schluss

In der 59. Auflage treffen der Serbe und der „Sandplatzkönig“ aus Mallorca bei den diesjährigen French Open in Paris aufeinander – im Viertelfinale. Es ist ein besonderer Ort für die beiden Tennisstars, vier der in unserer Bilderstrecke präsentierten großen Spiele zwischen den beiden fanden in Paris statt. Auch ihr erstes Aufeinandertreffen, im Jahr 2006 spielte sich in Roland Garros ab. Djokovic musste damals beim Stand von 4:6, 4:6 verletzt aufgeben und meinte: „Klar ist er der Beste auf diesem Belag, aber er ist nicht unschlagbar.“ Aber so gut wie, das sollten die kommenden Jahre zeigen.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie eine Zeitreise durch die dramatischsten Duelle der beiden Tennisgiganten.