„Die wu immer mitmache“ waren in RIngsheim als große Hippiefamilie verkleidet. Foto: Decoux

Farbenfroh gestaltete sich der närrische Fasentumzug der Rämässer-Zunft Ringsheim am Fasentsonntag.

Drei Supermänner sorgten mit ihrem Wagen auf der Umzugsstrecke in Ringsheim dafür, dass keiner der Teilnehmer oder Zuschauer dursten musste. Angeführt wurde der Ringsheimer Umzug von der Narrenzunft mit Spielmannszug, Rämässerkönigin, Ballett, Narrenrat, Räbwieber- und Räbmänner sowie den Hästrägern.

Diese drei Supermänner sorgten dafür, dass in Ringsheim niemand dursten musste. Foto: Decoux

Privatgruppen und Vereine hatten sich wieder originelle Mottos für die Fasent ausgesucht. So nahmen beispielsweise die Feuerwehrmitglieder den neuen Waldkindergarten als Thema auf und präsentierten sich mit einem Wagen. „Rettet den Bosche Beck“ war der Appell von der Handballabteilung des TUS Ringsheim, die Brötchen im Angebot hatten.

Die Gruppe Sauköpf kam mit einem ganzen Hühnerstall und die Gruppe „Die wu immer mitmache“ wünschten sich als große Hippiefamilie Woodstock zurück.

Maria und ihre Fasentfreunde wurden eingeschult. Als größter Wagen sorgte der Coca-Cola-Truck der Sändleschrüber für Aufsehen. Die Fasentgruppe zeigte sich im roten Kostüm als Sändle-Santas.

Marsmännchen, Fliegenpilze, Zwerge und Fledermäuse sah man bei den Schulklassen der Karl-Person-Schule.