Radball: Pfundstein/Kimmich punkten im Kampf um Klassenerhalt

VERBANDSLIGA, STAFFEL 1 Das Verbandsligateam des RV Sulgen II mit Jürgen Pfundstein und Stefan Kimmich konnte im Abstiegskampf sechs Punkte verbuchen. Zuerst sah es nach einem schlechten Heimspieltag aus, als sie die ersten beiden Spiele verloren haben.

Dem 4:6 gegen Konstanz I folgte gegen Weil im Schönbuch I eine 1:4-Niederlage. Entscheidend dabei war die Anfälligkeit bei Kontern. Das RVS-Duo schloss manche Angriffe zu riskant ab, was die Gegner zu Toren nutzten. Besser lief es dann in den letzten beiden Spielen, die man mit 5:3 gegen Sindelfingen I und gegen Böblingen I mit 6:1 gewinnen konnte. Das waren zugleich sehr wichtige Punkte, da sie gegen die direkten Abstiegskandidaten eingefahren wurden. U15 Schüler A Sehr erfolgreich verliefen die Spiele der U15 des RV Sulgen I. Marcel Weißer und Michael Kopp haben in der eigenen Halle einen super Tag erwischt, konnten alle drei Spiele für sich entscheiden.

Gegen Langenschiltach II gewannen sie mit 8:2, gegen Langenschiltach III sogar mit 11:0 und gegen Alpirsbach I folgte noch 8:1-Erfolg. Die gegnerischen Torhüter konnten der schon gut entwickelten Schusskraft von Michael Kopp nichts entgegensetzen und waren praktisch machtlos. Aber auch Marcel Weißer, der die zahlreichen, zu Tore führenden Konter einleitete, trug maßgeblich zu den Siegen bei.

Der RV Sulgen II (Michelle Seeber und Jacqueline Seeber) kam trotz guter Leistungen lediglich zu drei Punkten. Gegen den Tabellenführer aus Prechtal I haben sie mit 2:5 verloren, konnte aber lange mithalten. Es hatte den Anschein, als hätte Prechtal sie unterschätzt. Gegen Alpirsbach I gewann Sulgen II verdient mit 3:1. Zum Abschluss gegen Langenschiltach II ging es hin und her, wurde das Spiel spät entschieden. 10 Sekunden vor Ende stand es 5:5, fingen sich die beiden Seeber-Mädchen noch zwei Gegentreffer zum 5:7 ein.