Marius Hahn (links) und Florian Storz vom SV Lauffen II konnten nochmals zwei Siege einfahren.Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Hahn/Storz verbessern sich

VERBANDSLIGA 1 Beim letzten Spieltag der Radball Verbandsliga, Staffel 1 konnte Lauffens Nachwuchsmannschaft, Marius Hahn und Florian Storz, zwei Partien gewinnen und sich auf Platz acht verbessern.

Gegen Konstanz I waren Hahn/Storz von Beginn an dominierend und nach einer 3:1-Führung zur Halbzeit gewann Lauffen mit 4:2. Im anschließenden Spiel gegen Lauterbach I konnte Lauffen gut mithalten. Aber kurz vor der Halbzeit kassierte man mit drei Standards drei Tore zum 0:3 Halbzeitstand. Danach erzielte Lauffen zwar drei Tore, musste aber weitere Gegentreffer aus Freistößen bzw. Eckbällen zum 3:6-Endstand hinnehmen. Gegen den RSV Lauterbach II kam das SVL-Duo nicht richtig ins Spiel.

Gegen die starke Abwehr fehlten Lauffen die Angriffsmittel. Nach einem 1:3-Rückstand zur Halbzeit unterlagen Hahn/Storz mit 2:5. Das vierte Spiel wurde kampflos mit 5:0 Toren gewonnen, da der RSV Hardt wegen Verletzungen nicht antreten konnte.