Fabian Rapp und Yannik Flaig vom RV Langenschiltach (mittlere Reihe, von links) Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Trotz starker Konkurrenz kann sich U15 des RV Langenschiltach behaupten

(raf). Beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im hessischen Worfelden stellten sich Yannik Flaig und Fabian Rapp vom RV Langenschiltach der starken Konkurrenz aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Gleich zu Beginn ging es gegen die NRW-Kader-Mannschaft aus Schiefbahn.

Doch die beiden Jungfüchse waren von Anfang an bei der Sache, spielten sehr konzentriert. So ließen die Tore zur 2:0-Führung nicht lange auf sich warten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde Schiefbahn etwas stärker was zum Anschlusstreffer führte. In der zweiten Hälfte besannen sich Flaig/Rapp wieder und konnten auf 5:1 davonziehen. Als nächster Gegner wartete die von der baden-württembergischen Meisterschaften altbekannte Mannschaft aus Hofen. Ähnlich wie vor zwei Wochen war das Spiel sehr eng. Beide Teams kämpften auf Augenhöhe, war das 2:2 ein gerechte Endstand.

Weiter ging es gegen Krofdorf. Lange konnten Flaig/Rapp den technisch versierten Gegnern Paroli bieten. Einen Rückstand von 0:2 bis zur Halbzeit konnten sie noch einmal verkürzen, doch am Ende ging die Kraft aus und durch zwei Viermeter zog der Gegner davon, der mit 4:1 etwas zu hoch gewann.

Im letzten Spiel bekamen es Flaig/Rapp noch mit der dominierenden Mannschaft aus Worfelden zu tun. Diese war bis dahin ungeschlagen an der Spitze. Schnell gingen die Hessen mit 2:0 in Führung. Doch das RV-Duo gab sich kämpferisch und verkürzten auf 1:2. Durch einen Doppelschlag zogen die Worfeldener nochmal auf 4:1 davon, doch auch hier bewiesen Flaig/Rapp gute Moral und kämpften sich auf ein 3:4 heran. Doch das Quäntchen Glück fehlte, um den knappen Vorsprung einzuholen. Kurz vor Schluss fiel dann noch der entscheidende Treffer zum 5:3 für Worfelden.

Vom Spielverlauf gesehen, haben Flaig/Rapp dem Tabellenführer am meisten abverlangt. Mit vier Punkten rangiert der RV Langenschiltach auf dem dritten Rang und hat sich somit sensationell für das Halbfinale der besten 24 Mannschaften aus Deutschland qualifiziert. Dieses findet am 11. Mai statt. Austragungsort wird noch bekannt gegeben. Dann heißt es wieder Daumen drücken.