Einen guten Start hatten Chris Davidsen und Niklas Flaig vom RV Langenschiltach (vorne rechts), die beim Landesliga-Turnier in Öflingen Vierter wurden. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Flaig/Davidsen werden Vierter

Für das neu formierten Landesligateam des RV Langenschiltach mit dem ebenfalls Ex-Lauterbacher Niklas Flaig sowie Chris Davidsen reichte es beim Turnier in Öflingen zu einem beachtlichen vierten Platz.

In einer heißumkämpften Gruppenphase spielte das RVL-Duo gegen Öflingen I, 0:1, RSV Hardt 3:2, und RV Sulgen I 3:3. Somit waren Davidsen/Flaig Zweiter und spielten um Platz drei gegen den RV Sulgen II. In einer engen Partie war das Glück eher auf Sulgener Seite, das 1:0 gewann. Aber auf Grund ihrer Leistung haben Chris Davidsen und Niklas Flaig berechtigte Chancen, sich in der Landesliga zu halten. Am 21. September beim ersten Spieltag der Landesliga in Hardt geht es um die ersten Punkte.