Uli Rottler kämpft sich auf Mallorca durch den strömenden Regen. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Uli Rottler hat bei der Masters-Rundfahrt auf Mallorca den Gesamtsieg in

Uli Rottler hat bei der Masters-Rundfahrt auf Mallorca den Gesamtsieg in seiner Altersklasse eingefahren.

(kr). Auf der ersten flachen Etappe wurde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h ein hohes Tempo gebolzt. In diesem Massensprint erreichte Rottler den 15. Platz – und gewann souverän seine Klasse. Am Tag darauf stand ein Zeitfahren sowie ein schwieriges Straßenrennen an. Dazu regnete es in Strömen. Beim Zeitfahren ließ Rottler seinen Alterskollegen keine Chance. Beim 82 Kilometer langen Straßenrennen biss sich Rottler in der Spitzengruppe fest und kam als 17. ins Ziel. In seiner Altersklasse bedeutete dies erneut den Sieg. Auf der Schlussetappe machte Rottler beim letzten Anstieg einige Plätze gut. Damit sicherte er sich den vierten Etappensieg – und damit auch den Gesamtsieg – in seiner Altersklasse.