Auch der Schwenninger Seniorenfahrer Peter Trumheller hat sich beim Interstuhl-Cup viel vorgenommen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Schwenninger überzeugen beim Interstuhl-Cup

Einige Fahrer des Radsportverein Schwenningen sind erfolgreich in die Saison eingestiegen. So führt Peter Trumheller im Rahmen des Interstuhl-Cups nach zwei Etappen die Gesamtwertung der Ü70-Fahrer an.

Rennauftakt in der Interstuhl-Cup-Serie war vor knapp einer Woche in Bodelshausen (wir haben berichtet). Hermann Messner (Radsportverein Schwenningen) zeigte sich mit seinem Einstieg ins Renngeschehen zufrieden. In Bodelshausen ging es im Rennen II (Frauen, Jugend, Senioren) über 40,5 Kilometer. Der Schwenninger war im Hauptfeld gut dabei, konnte allerdings das Tempo nicht mitgehen, als sich eine Spitzengruppe mit fünf Fahrern nach vorne hin absetzte. Aus einer am Ende dreiköpfigen Spitze siegte Jugendfahrer Paul Haigis von der RSG Zollern-Alb. Hermann Messner hielt sich im Sprint des Hauptfeldes im Finale zurück und kam auf den 24. Rang. Peter Trumheller erreichte im Verfolgerfeld den 32. Platz. Moritz Fußnegger war im Hauptrennen der Amateure am Start. Er musste aber verletzungsbedingt aufgeben.

Weiter ging es dann für zwei Fahrer des Radsportvereins Schwenningen bei der Interstuhl-Etappe am Sonntag in Durchhausen.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die beiden Seniorenfahrer Peter Trumheller und Rudi Graf auf die rund 1,3 km lange und bergige Rundstrecke. 30 Runden waren zu absolvieren. Peter Trumheller konnte sich nach einer Stunde den Tagessieg in seiner Klasse sichern. Rudi Graf kam auf Rang 32.