Radball: Bei Bezirksmeisterschaften in Schwenningen nichts zu holen für Käufer/Keller und Hollstein/Fritz

Bei den Bezirksmeisterschaften der Radballer in Schwenningen war auch der SV Lauffen vertreten. Marc Käufer/Thomas Keller (Oberliga) und Oliver Holstein/Florian Fritz (Landesliga) sammelten dabei mehr Erfahrung als Punkte.

Der SV Lauffen I (Marc Käufer und Thomas Keller,) starteten in der Gruppe 2. Bundesliga/Oberliga. Gleich im ersten Spiel traf Lauffen auf die 2. Bundesligamannschaft aus Sulgen. Lauffen war noch gar nicht richtig im Spiel und lag schon mit zwei Toren zurück. Auch nach dem Wechsel war Sulgen in allen Belangen überlegen und Käufer/Keller unterlagen mit 1:4. Danach trafen Käufer/Keller auf Hardt. Hier lief es wesentlich besseres. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Führung verspielt

Danach konnte Lauffen jedoch eine 3:1 bzw. 4:2 Führung nicht über die Zeit bringen und spielte 4:4.

Im Rückspiel gegen Sulgen waren Käufer/Keller nicht wieder zu erkennen. Man ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen und nutzte die eigenen Angriffe zu Toren. So lag Lauffen zur Halbzeit mit 3:2 in Front und Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Lauffen den Vorsprung gar auf zwei Tore. Aber wie im Spiel zuvor konnten Käufer/Keller die Führung nicht halten und mussten sich am Ende mit einem 4:4 zufrieden geben.

Im letzten Spiel gegen Hardt spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Keiner konnte sich absetzen. Zur Halbzeit führte Lauffen erneut mit 3:2. Auch danach blieb es eng. Und erneut konnte Lauffen eine knappe Führung nicht über die Zeit bringen und spielte zum dritten Mal 4:4. So blieb für Marc Käufer und Thomas Keller trotz guter Spiele und drei Unentschieden nur der dritte Platz.

In der Gruppe der Landesligisten trafen Oliver Hollstein und Florian Fritz drei Mal auf Mannschaften aus Sulgen. Gegen Sulgen I ging es eng einher. Lauffen geriet zwar in Rückstand, konnte aber den Anschluss halten. Dennoch verlor man knapp 2:3. Auch gegen Sulgen III geriet Lauffen in Rückstand und lag zur Pause bereits mit 1:3 zurück. Der SVL konnte sich nochmals herankämpfen, hatte aber letztlich beim 3:4 doch noch das Nachsehen. Im letzten Spiel gegen Sulgen II war die Luft beim SV Lauffen raus. Nach einem 1:3 zur Halbzeit unterlag man mit 2:5. Für den SVL blieb mit drei Niederlagen nur der vierte Platz.