Thomas Keller (links) und Marc Käufer vom SV Lauffen I behaupten sich nach zwei weiteren Siegen an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Dennoch können Marc Käufer und Thomas Keller Tabellenspitze verteidigen

VERBANDSLIGA I Beim Spieltag in Sulgen statt konnten die Teams des SV Lauffen, Marc Käufer/Thomas Keller und Marius Hahn/Florian Storz, jeweils nur zwei Spiele gewinnen.

Zunächst machten sich die Lauffener Radballer die Punkte im direkten Duell streitig. Marius Hahn und Florian Storz vom SV Lauffen II erwischten den besseren Start, lagen zur Halbzeit mit 3:1 in Front.

Danach konnte Marc Käufer und Thomas Keller das Spiel ausgeglichener gestalten, aber Lauffen II blieb knapp mit 5:4 siegreich. Gegen Verfolger RSV Lauterbach waren Käufer/Keller hell wach und mit einer konzentrierten Leistung, vor allem im Angriff, wurde Lauterbach mit 7:2 (3:0) bezwungen.

Gegen den RSV Hardt vergab Lauffen I Chancen ohne Ende und machte es sich unnötig schwer. Trotzdem gab es nach einer 3:1-Führung ein klarer 5:2.Sieg. Im letzten Spiel gegen Sulgen II setzte sich die Misere von Käufer/Keller fort. Führte man zur Halbzeit noch mit 3:1, musste man in der zweiten Halbzeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Es unterliefen unglaubliche Fehler und der sicher Vorsprung wurde verspielt, kassierten Käufer/Keller eine 4:6-Niederlage.

Für Lauffen II entwickelte sich gegen den RV Sulgen II ein enges Spiel. Es wurde gut verteidigte und schöne Angriffe aufgezogen. Nach der 1:0-Führung gewannen Hahn/Storz mit 3:2. Gegen die Routiniers aus Lauterbach kam Lauffen II jedoch nicht ins Spiel. Nach 0:3-Rückstand gelang es, die zweiten Halbzeit ausgeglichen, aber die 3:6 Niederlage war nicht zu verhindern.

Auch Lauffen II erlebte im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten RSV Hardt II sein Desaster. Marius Hahn/Florian Storz leisteten sich Fehler über Fehler und machten dem Gegner leicht. Nach einem knappen 1:2 zur Halbzeit unterlagen Hahn/Storz mit 2:6.

In der Tabelle konnte der SV Lauffen I mit 34 Punkten und 76:49-Toren Platz eins behaupten, während sich Lauffen II mit 17 Punkten und 52:77-Toren auf den siebten Platz verbesserten.